online präsent

Über mich

Judith Hammer
Hallo, ich bin Judith, 38 Jahre alt, und erstelle als Webdesignerin und Psychologin übersichtliche sowie datenschutzkonforme Websites für unternehmerische Frauen. Ich lebe in Graz-Umgebung in einer Wohnung mit kleinem Garten und erledige die Arbeit gerne mit Blick in ebendiesen. Wenn es warm ist auch draußen.

Weg zur Webdesignerin

Zum Webdesign bin ich gekommen, als ich 2013 die Homepage meiner psychologischen Praxis bearbeiten wollte und mir das echt Spaß gemacht hat. Viele Websites und die Ausbildung zur Webdesignerin folgten. 

Meine Schwerpunkte liegen in übersichtlichem, ansprechendem Design, das sich aufs Wesentliche konzentriert, bestmöglicher Ladezeit für gute Nutzererfahrung sowie Nachhaltigkeit und schlaue Nutzung von Tools, um die laufenden Kosten möglichst gering halten zu können. Ich arbeite gerne auch mit wordpress und greife somit auf tolle Möglichkeiten, eine riesige Community und einfache Verwaltung der Website zu, was für dich als Kundin ein Gewinn ist. 

Kreativität ist eine meiner liebsten Fähigkeiten und ich lebe sie gern grafisch, schriftlich, fotografisch, musisch oder videografisch aus.

Als Mutter eines Kleinkinds und Hunde-Frauerl freu ich mich darüber, von zuhause arbeiten zu können. Das bringt zwar viele Herausforderungen mit sich, hat aber durchaus große Vorteile. Mit Webdesign habe ich mir noch mehr Flexibilität und Kreativität in meinen beruflichen Alltag geholt.
Webdesign Zertifikat Hammer
Webdesignerin Judith Hammer

Persönliches

Vielseitigkeit passte immer schon gut zu mir. Bereits in der Kindheit und Schulzeit, besonders in der Studienzeit, hab ich in Bands mitgespielt sowie ehrenamtlich als Sanitäterin und Pfadfinderleiterin gearbeitet. "Nebenbei" war ich als Sozialpädagogin tätig und hab das Psychologie Studium absolviert. 

Mit meinem Geld hab ich mir früher meist Musikinstrumente gekauft und mittlerweile geht es gerne in Technik wie Laptop, Kamera, Interface, Hilfsmittel und Handy. Dinge halt, die ich ständig benutze. Da dürfen die auch gerne hochwertig, gebraucht und gut ausgewählt sein.

Oh, und ich liebe Reisen. Vor meiner Zeit als Mutter gab es dreiwöchige Reisen mit dem Rucksack durch Thailand oder von Casa Particular zu Casa Particular auf Kuba. Städtereisen mit Wohnen in AirBnbs...alles möglichst so, dass ich von Land und Leuten was mitbekommen habe. Der Grund fürs derzeitige Aussetzen längerer Reisen ist übrigens, dass ich stets mit meiner Freundin reise, da mein Partner abweichenden Stil pflegt. Meine Tochter soll noch nicht so lange ohne ihren Vater sein, denke ich aktuell.

Einigermaßen regelmäßig laufe ich mit Musik im Ohr durch die Gegend, was mich echt entspannt, und kümmere mich etwas um meinen Rücken. Zusätzlich gehe ich mit dem Hund raus und meine Tochter spielt gerne am Spielplatz. Seit ich Garten und Hündin Hanni habe, fühle ich mich mit der Natur (wieder) stärker verbunden. 

Lesen- seit Mutterschaft Hörbücher während Krims Krams-, Jam-Sessions, Filme und Spieleabende. Bei Gelegenheit gehe ich auch auf der Tanzfläche ab.

Gehört und gesehen werden

SIE WOLLEN einen effektiven Onlineauftritt?
ICH WILL Ihnen dazu verhelfen, damit Ihre Angebote gut präsentiert, gefunden und gesehen werden. Über eine inspirierende Website, die sich beim Betrachten stimmig anfühlt, sowie einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt und für bessere Chancen gegenüber großer Unternehmen sorgt.

Durch eine Homepage, die rund um die Uhr erreichbar ist und Kontaktmöglichkeit bietet, damit Energie und Zeit in das eigentliche Schaffen fließen kann.

Mein Ziel ist es dabei zu helfen, eine Stimme/ Plattform zu kreieren, damit Menschen erreicht werden können. Ein speakers corner im Internet, wie eine Digitalisierung des Vorbilds im Hyde Park. Jene mit guten Ideen und Ambitionen sollen gehört werden. Sich neben große Konzerne/Monopolisten stellen und auf sich aufmerksam machen.

Interesse an neuen Angeboten ist da!
MEIN ANGEBOT
Webdesignerin und Psychologin
„Erstens müssen Sie wissen,
dass es dort draußen viel mehr Leute gibt,
die so denken wie Sie.
Sehr viel mehr Leute.“ 
Rutger Bregman
„Schaltet den Fernseher aus,
schaut euch um und organisiert euch.
In Wahrheit haben die meisten der Menschen
das Herz am richtigen Fleck.“
Rutger Bregman
Liebend gerne unterstütze ich neben NeugründerInnen auch jene, die schon länger ein Geschäft oder Angebot haben, aber online noch nicht oder nicht gut genug vertreten sind.
Ich will Kontakt aufnehmen!

Ich freue mich auf unseren ersten Kontakt!

Mail Online präsent
Telefon Online Präsent
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram